Kantenbearbeitungsmaschine

Anleimen, Beifräsen, Abrunden ...

Die Neuanschaffung aus dem Jahre 2019: Unsere Kantenbearbeitungsmaschine "Homag 1130 FC"

Kanten aus Holz oder Kunststoff bis zu einer Dicke von 3 mm werden hier angeleimt, beidseitig beigefräst, nach Bedarf gerundet oder gefast sowie anschließend feingeschliffen oder poliert.

Und das alles in einem Arbeitsgang, nachdem die Plattenkante vorab völlig ausrissfrei besäumt wurde.

Jedes einzelne Aggregat ist mit feinster Elektronic ausgestattet und auf den 10tel Millimeter genau justierbar.

Durch die diamantbestückten Fräsköpfe und Sägeblätter verlängert sich die Standzeit der Werkzeuge erheblich.

Einzelne Arbeitsabläufe können als Programm gespeichert und später wieder aufgerufen werden.

Somit sind spezielle Kantenbearbeitungsvorgänge auch später noch wiederholbar und in gleicher Qualität zu erzielen.